News - powered by news.ch


Das Mädchen ist wieder in Paris. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.komoren-absturz.info, www.ueberlebende.info, www.einzige.info, www.wieder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Donnerstag, 2. Juli 2009 / 23:10:45

Komoren-Absturz: Einzige Überlebende wieder in Paris

Johannesburg - Die vermutlich einzige Überlebende des Flugzeugabsturzes vor den Komoren ist wieder daheim in Paris. Die zwölf Jahre alte Französin reiste heute in ärztlicher Begleitung an Bord der Maschine des französischen Staatssekretärs Alain Joyandet zurück nach Europa.

Das Mädchen reiste in ärztlicher Begleitung an Bord der Maschine des französischen Staatssekretärs Alain Joyandet. Ihr Vater erwartete sie am Flughafen. Das Mädchen wurde im Inneren eines Hangars in eine Ambulanz verlegt. Sie soll leichte Verbrennungen am Knie und einen Schlüsselbeinbruch haben.

Nach Angaben ihrer Tante reiste Bahiya zum dritten Mal auf die Komoren, wo ihre Familie herstammt. Sie hätte dort im August ihren 13. Geburtstag feiern sollen.

Mutter starb beim Absturz

Die Jugendliche überlebte zehn Stunden lang im Wasser, weil sie eine Rettungsweste trug und sich an ein Wrackstück klammerte. Ihrem Vater hatte sie am Telefon gesagt, dass sie Stimmen anderer Überlebender gehört habe, während sie im Wasser trieb. Ihre Mutter, die mit ihr mitgereist war, starb wahrscheinlich bei dem Unglück.

Der Airbus A310 der jemenitischen Airline Yemenia war in der Nacht zum Dienstag mit 153 Menschen an Bord kurz vor der Landung auf den Komoren aus bislang ungeklärter Ursache abgestürzt. Am Donnerstag ging vor den Komoren die Suche nach den Opfern weiter. Die Wahrscheinlichkeit, noch Überlebende im Indischen Ozean zu finden, gilt als extrem gering. Der Flugschreiber ist noch immer nicht lokalisiert.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=394833

In Verbindung stehende Artikel:


Polizei hat 18 Absturzopfer vor Tansania geborgen
Freitag, 10. Juli 2009 / 10:58:56
[ weiter ]
Yemenia-Absturz: Signale von Flugschreibern geortet
Sonntag, 5. Juli 2009 / 12:46:48
[ weiter ]
Yemenia stellt Flüge ein - Staatstrauer auf den Komoren
Freitag, 3. Juli 2009 / 13:19:16
[ weiter ]
Suche nach Überlebenden vor den Komoren geht weiter
Mittwoch, 1. Juli 2009 / 18:44:02
[ weiter ]
Die Suche vor den Komoren wieder aufgenommen
Mittwoch, 1. Juli 2009 / 10:43:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]