News - powered by news.ch


Albaniens Ministerpräsident Sali Berischa.

Abbildung vergrössern

 
www.berischa-partei.info, www.offenbar.info, www.knapp.info, www.vorne.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre/Wrestling Royal Family

 Lucha Libre/Wrestling
 Royal Family



Montag, 29. Juni 2009 / 16:01:04

Berischa-Partei offenbar knapp vorne

Tirana - In Albanien liefern sich die regierende Demokratische Partei und die Sozialisten bei der Stimmauszählung der Parlamentswahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Nach inoffiziellen Ergebnissen aus 938 der 4753 Stimmbezirke lag die Partei von Ministerpräsident Sali Berischa am Montag mit fast 41 Prozent knapp vor den Sozialisten, auf die 39,3 Prozent entfielen. In Sitzen bedeutet das für die Regierungspartei 66 Sitze und für die von Tiranas Bürgermeister Edi Rama geführten Sozialisten 65 Mandate.

Das US-Meinungsforschungsinstitut Zogby sagte für Berischas Partei 69 Sitze und für die grösste Oppositionspartei 55 Sitze voraus. Das offizielle Wahlergebnis sollte am späten Nachmittag verkündet werden.

Wahlbeobachter: Positive Bilanz

Regierung, Opposition und internationale Beobachter zogen eine positive Bilanz des Wahlverlaufs. Die Abstimmung sei weitgehend fair und ohne grössere Zwischenfälle verlaufen, sagte der Chef der staatlichen Wahlkommission, Arben Ristani. Die Auszählung der Stimmen laufe zwar langsam, aber reibungslos.

Ähnlich äusserte sich auch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Die Wahl am Sonntag galt als Reifetest für die Demokratie in dem jahrzehntelang stalinistisch regierten Land und als Hinweis auf die EU-Tauglichkeit des neuen Nato-Mitglieds.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=394234

In Verbindung stehende Artikel:


Berishas Bündnis erklärt sich zum Wahlsieger in Albanien
Mittwoch, 1. Juli 2009 / 17:47:33
[ weiter ]
Iran: Behörden schliessen Oppositionszeitung
Mittwoch, 1. Juli 2009 / 12:12:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]