News - powered by news.ch


Alejandro Valverde soll Kunde von Doping-Arzt Fuentes gewesen sein.

Abbildung vergrössern

 
www.valverde.info, www.france.info, www.nicht.info, www.darf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Dienstag, 23. Juni 2009 / 21:55:03

Valverde darf nicht an die Tour de France

Der in Italien wegen Dopings für zwei Jahre gesperrte Spanier Alejandro Valverde wird nicht an der diesjährigen Tour de France teilnehmen. Dies teilte sein Team Caisse d' Epargne mit.

Da die diesjährige Tour auch teilweise in Italien gefahren wird, war ein Start Valverdes ohnehin als unwahrscheinlich angesehen worden.

Valverde war am 11. Mai von einem Gericht des Nationalen Olympischen Komitee Italiens CONI für zwei Jahre für Rennen in Italien gesperrt worden. Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) hatte sich diesem Spruch angeschlossen.

Valverde will Aufhebung der Sperre

Letzte Woche hatte Valverde vor dem CAS in Lausanne Klage gegen seine Sperre eingereicht. Valverde bezweifelt die Zuständigkeit des CONI in seinem Fall und fordert die Aufhebung seiner Sperre.

Die italienische Anti-Doping-Kommission wirft Valverde vor, Kunde des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes gewesen zu sein. Der Fahrer war am 21. Juli 2008 beim Italien-Gastspiel der Tour de France kontrolliert worden. Der DNA-Test soll eine Übereinstimmung mit Blutproben ergeben haben, die von den spanischen Ermittlern im Rahmen der Operacion Puerto bei Fuentes sichergestellt worden waren.

fkl (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=393445

In Verbindung stehende Artikel:


Spanien gibt Blut aus Fuentes-Labor nicht heraus
Freitag, 11. Dezember 2009 / 14:26:40
[ weiter ]
Pro Tag acht Fahrer in der Dopingkontrolle
Freitag, 3. Juli 2009 / 15:59:43
[ weiter ]
Valverde geht gegen WADA und Doping-Richter vor
Dienstag, 26. Mai 2009 / 22:47:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]