News - powered by news.ch


Heute spielt Andy Murray gegen Robert Kendrick.

Abbildung vergrössern

 
www.englands.info, www.hoffnung.info, www.einsatz.info, www.murray.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Dienstag, 23. Juni 2009 / 09:31:53

Englands Hoffnung Andy Murray im Einsatz

Ganz Grossbritannien richtet heute die Aufmerksamkeit auf den Center Court, wo Andy Murray in Wimbledon ins Geschehen eingreift.

Vom 22-jährigen Schotten erwartet das Vereinigte Königreich nicht weniger als der erste Wimbledon-Titel eines Briten seit 1936. Die Vorbereitung lief vielversprechend: Murray gewann als erster Brite seit 1938 das Vorbereitungsturnier im Queen's Club und entfachte damit auf der Insel grosse Hoffnungen.

In der ersten Runde dürfte die Nummer 3 der Welt heute gegen Robert Kendrick (ATP 76) wohl kaum unter Zugzwang geraten. Der Amerikaner kam in Wimbledon nie über die 2. Runde hinaus und weist gegen Murray eine Head-to-Head-Bilanz von 0:3 auf. Ganz anders der Schotte: letztes Jahr erreichte er auf dem «heiligen Rasen» den ersten Grand-Slam-Viertelfinal seiner Karriere, scheiterte dort aber am späteren Champion Rafael Nadal. Diese Partie markierte seinen Durchbruch: seitdem hat Murray 73 von 84 Partien gewonnen.

In Murrays Tableau-Viertel figurieren mit Gilles Simon (Fr/8) und Fernando Gonzalez (Chile/10) zwei Top-Ten-Spieler. Zum Stolperstein könnte aber auch Marat Safin werden. Der Russe (ATP 24) erreichte im letzten Jahr die Halbfinals und dürfte für Murray der erste richtige Test auf dem Weg zum erhofften Titel sein.

sl (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=393343

In Verbindung stehende Artikel:


«Stahlharter Murray kann dem Druck standhalten»
Freitag, 26. Juni 2009 / 18:45:07
[ weiter ]
Andy Murray noch nicht mit Topform
Mittwoch, 24. Juni 2009 / 11:54:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]