News - powered by news.ch


Benjamin Netanjahu hat Verständnis für die Demonstrationen.

Abbildung vergrössern

 
www.demonstranten.info, www.netanjahu.info, www.sympathie.info, www.iran.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Clockwork Orange Filmplakate

 Space Projector Farben
 Clockwork Orange Filmplakate



Montag, 22. Juni 2009 / 08:16:43

Netanjahu: Sympathie für Demonstranten im Iran

Berlin - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den Demonstranten gegen die offiziellen Ergebnisse der Präsidentschaftswahl im Iran Anerkennung gezollt. Derzeit zeige sich «ein mächtiges Verlangen nach Freiheit in einem Teil des iranischen Volkes».

Dies sagte Netanjahu gemäss einem Vorabdruck gegenüber der deutschen «Bild»-Zeitung vom Montag. Ein Machtwechsel im Iran könne sich positiv auf die Beziehungen zwischen Israel und dem Iran auswirken: «Unter einem anderen Regime könnten die friedlichen Beziehungen, die in der Vergangenheit vorherrschten, wiederhergestellt werden», sagte Netanjahu.

Es geben keinen grundsätzlichen Konflikt zwischen den Völkern des Iran und Israels. Das jetzige Regime in Teheran sei «ein theokratischer, totalitärer und brutaler Staat, der dem iranischen Volk keine freie Wahl lässt», kritisierte der israelische Regierungschef.

Mit der Entwicklung im Iran sei den Machthabern in Teheran «die Maske vom Gesicht gerissen worden». Das Regime sei nicht nur eine «grosse Bedrohung» für Israel und die gemässigten arabischen Länder, «sondern auch für die Sicherheit Europas und den Frieden in der Welt».

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=393146

In Verbindung stehende Artikel:


Irans Wächterrat lehnt Wahl-Annulierung ab
Dienstag, 23. Juni 2009 / 08:06:16
[ weiter ]
Iranisches Staatsfernsehen berichtet von 10 Toten
Sonntag, 21. Juni 2009 / 17:00:00
[ weiter ]
Obama verschärft den Ton gegenüber dem Iran
Samstag, 20. Juni 2009 / 23:01:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]