News - powered by news.ch


In Grossbritannien wurde eine raschere Ausbreitung der Grippe gemeldet.

Abbildung vergrössern

 
www.australien.info, www.entwarnung.info, www.gibt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Mittwoch, 17. Juni 2009 / 15:12:43

Australien gibt Entwarnung

Sydney - Australien hat eine Woche nach Ausrufung der Schweinegrippe-Pandemie Entwarnung gegeben. Menschen mit nur leichten Grippesymptomen werden nicht mehr auf das H1N1-Virus getestet und Erkrankte nicht mehr generell unter Quarantäne gestellt.

Die fortgesetzte Übertragung der Grippe von Mensch zu Mensch in Australien war für die Weltgesundheitsorganisation WHO vergangene Woche einer der Auslöser für die Ausrufung der höchsten Pandemie-Alarmstufe. Auf dem Kontinent wurden bislang 2026 Fälle gemeldet.

«Das Virus ist moderat, insofern sollten Massenansammlungen, Sportveranstaltungen, und Reisen nicht mehr eingeschränkt werden», sagte Gesundheitsministerin Nicola Roxon. Die Behörden bauen die Infrarot-Scanner, die Menschen mit Fieber an Flughäfen aufspüren sollten, wieder ab.

Schulen werden nicht mehr geschlossen, weil ein Schüler an Schweinegrippe erkrankt. Die Gesundheitsbehörde rät Ärzten, Grippemittel wie Tamiflu nur noch in Ausnahmefällen zu verschreiben.

«Es ist eine Tatsache, dass jeder mit milden Symptomen sehr schnell über die Grippe hinwegkommt, ob solche Medikamente eingesetzt werden oder nicht», sagte medizinische Direktor des Ministeriums, Jim Bishop.

Grossbritannien seinerseits vermeldete eine raschere Ausbreitung der Grippe. Die Behörden registrierten am Dienstag 223 neue Fälle, wie mitgeteilt wurde. Damit steigt die Zahl der H1N1-Infizierten auf insgesamt 1543. In den Tagen zuvor lag der Zuwachs im zweistelligen Bereich.

In Grossbritannien sind mehr Schweinegrippe-Fälle registriert als in jedem anderen europäischen Land. Am Montag war eine Schottin als erste Europäerin an dem Grippevirus gestorben.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=391464

In Verbindung stehende Artikel:


Schweinegrippe: Touristen dürfen Schiff nicht verlassen
Donnerstag, 18. Juni 2009 / 08:47:16
[ weiter ]
Erster Todesfall durch Schweinegrippe in Europa
Montag, 15. Juni 2009 / 11:00:00
[ weiter ]
Weiterer Schweinegrippefall bei Kind im Kanton Zürich
Samstag, 13. Juni 2009 / 14:01:40
[ weiter ]
Novartis: Schweinegrippe-Impfstoff entwickelt
Freitag, 12. Juni 2009 / 12:00:44
[ weiter ]
WHO ruft Pandemie aus
Donnerstag, 11. Juni 2009 / 19:21:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]