News - powered by news.ch


Hussein Mussawi ist der schärfste Konkurrent Ahmadinedschads bei den Präsidentenwahlen am 12. Juni.

Abbildung vergrössern

 
www.ex-ministerpraesident.info, www.ahmadinedschad.info, www.attackiert.info, www.irans.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Donnerstag, 4. Juni 2009 / 07:07:09

Irans Ex-Ministerpräsident attackiert Ahmadinedschad

Teheran - Der iranische Präsidentschaftskandidat Mir Hussein Mussawi hat Amtsinhaber Mahmud Ahmadinedschad bei einem TV-Duell scharf attackiert: Er habe Mitleid mit dem iranischen Volk wegen der Amtsführung Ahmadinedschads, sagte Mussawi.

Die Iraner hätten unter der Politik der vergangenen vier Jahr gelitten. «Sie wurden vor der ganzen Welt gedemütigt, und mir tut dieses Volk einfach leid», so Mussawi weiter.

Der 67-jährige frühere Ministerpräsident gilt als schärfster Konkurrent Ahmadinedschads bei den Präsidentenwahlen am 12. Juni. Während des ersten TV-Wahlduells des Landes waren die abends gewöhnlich dicht bevölkerten Strassen Teherans wie leer gefegt.

Durch die «extremistische Aussenpolitik» Ahmadinedschads und seine «Bemerkungen zum Holocaust» seien international eher Sympathien für Israel gestärkt worden, «als dass sie die aggressive israelische Politik verurteilt hätten». Die Regierung in Tel Aviv könne die Politik Ahmadinedschads deshalb als «Segen» verstehen, so Mussawi.

Ahmadinedschad verteidigte seine Politik gegenüber dem Westen und seine Ansichten zum Holocaust: «Während der Westen den Iran wegen Menschenrechtsangelegenheiten angeprangert hat, haben wir ihn für die mangelnde Freiheit, die wahre Dimension des Holocaust zu ermitteln, verantwortlich gemacht.»

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=389389

In Verbindung stehende Artikel:


Zehntausende demonstrieren in Teheran für Mussawi
Dienstag, 9. Juni 2009 / 19:55:10
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]