stellenmarkt.ch
Schreinermaschinist*in 80100% an unserem Standort Frauenfeld
Unser Unternehmen stellt Werte wie Leistungsfreude, Kundenorientierung, Freiräume und Innovationsgeist in den Mittelpunkt. Diese Prinzipien liegen...   » Weiter
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Junior Manager Controlling (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du verstehst es mit Zahlen umzugehen und willst das Management sowie die Fachbereiche bei...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Automobilmechatroniker / Automobilfachmann 80 - 100%
Deine Aufgaben: Allgemeine Service- und Reparaturarbeiten an Neu- und Occasionsfahrzeugen Beheben von elektronischen Störungen und technischen...   » Weiter
Leiter IT Gruppe (m/ w/ d)
Zukunft ermöglichen Die Polygon Schweiz AG ist Teil der weltweit tätigen Polygon Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen...   » Weiter
Leiter/ in Finanzen & Services
Unsere Mandantin, ein erfolgreiches Energieversorgungsunternehmen im Grossraum March / Glarus / Linthebene / Sarganserland, sucht zur Ergänzung ihres...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem NEYTIRI KOSTÜM - AVATAR
NEYTIRI KOSTÜM - AVATAR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

FRANKREICH SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Auch junge Pflanzen sollen den Autokäufern ein «gutes Gefühl» vermitteln.

Abbildung vergrössern

 
www.neustart.info, www.general.info, www.tv-spot.info, www.motors.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Mittwoch, 3. Juni 2009 / 16:36:00

General Motors wirbt mit TV-Spot für den Neustart

Detroit - Der insolvente Autokonzern General Motors (GM) will seine düstere Vergangenheit begraben und bewirbt den Neustart mit einem ambitionierten TV-Spot.

Wie die «New York Times» berichtet, zeigt die Fernseh-Werbekampagne, die am heutigen Mittwoch (03.06.) im US-TV startet, selbstkritische Schuldeingeständnisse kombiniert mit einer Portion Eigenlob in Hinblick auf das «neue» Unternehmen.

Eine zweite Chance

Obwohl der Spot naturgemäss in erster Linie eigennützige Ziele von GM verfolgt, gibt es auch Momente in dem einminütigen Werbefilm, die das Gefühl auslösen, der Konzern verdiene eine zweite Chance. So etwa, wenn davon die Rede ist, «komplett ehrlich» zu sein und dass kein Unternehmen durch eine solche Krise gehen wolle.

«Ein gutes Image ist im Moment der Lebensnerv für GM. Wenn jemand in den Medien totgesagt wird, ist es dringend erforderlich, möglichen Käufern und den jetzigen Besitzern zu signalisieren: Keine Sorge, es gibt unsere Autos auch weiterhin», meint Bernd Michael, Präsident des Deutschen Marketingverbands, gegenüber der Nachrichtenagentur.

Insolvenz habe nichts mit der Qualität und dem Service der Produkte zu tun

Ausserdem müsse der Konzern deutlich machen, dass eine Insolvenz nichts mit der Qualität und dem Service seiner Produkte zu tun habe. «Diese Botschaft braucht mehr Marketing und Werbung als man es sich leisten kann. Aber ohne sie werden die GM-Marken sehr schnell aus dem Gedächtnis der Menschen verschwinden», so Michael weiter. Damit wären alle Chancen, die gesunden Teile des Unternehmens zu retten, durch mangelnde Nachfrage von vornherein zerstört.

Der GM-Spot setzt auf starke Bilder, unter anderem wird auf die Faust-Statue des Boxers Joe Louis gezoomt, die an der Jefferson Avenue in Detroit (Firmensitz von GM) steht und signalisieren soll: «Bam, Wir kommen zurück!». Daneben sind aber auch allgemeinere Impressionen zu sehen, wie eine Mondlandung, Sportteams, ein Schmetterling und die amerikanische Flagge. Diese stehen weniger in direktem Zusammenhang mit dem Konzern, als dass sie generell ein «gutes Gefühl» vermitteln sollen.

Werbung mit Bescheidenheit und mit Argumenten

«Neben Werbung wird vor allem eine permanente PR-Arbeit wichtig sein sowie eine totale Transparenz, was GM tut, etwa im Internet», sagt Michael im Interview. Nützlich seien auch möglichst viele positive Stimmen bekannter Persönlichkeiten aus den USA und dem Ausland, die über die guten Seiten des Unternehmens sprechen und selbst GM-Produkte kaufen.

«Das alles sollte nicht mit flotten Werbesprüchen erfolgen, sondern mit Bescheidenheit und mit Argumenten, die sichtbar machen, wie sehr GM gelernt hat, sich auf die Zukunft und den neuen Zeitgeist einzustellen. 'Demutshaltung' ist angesagt», so der Marketingexperte abschliessend.

li (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • GM - re:invention
  • In Verbindung stehende Artikel:


    General Motors verkauft US-Marke Saturn
    Freitag, 5. Juni 2009 / 17:56:49
    [ weiter ]
    Obamas Phönix-Voliere
    Mittwoch, 3. Juni 2009 / 12:23:14
    [ weiter ]
    Straffer Zeitplan für GM - Hummer-Käufer gefunden
    Dienstag, 2. Juni 2009 / 17:04:34
    [ weiter ]
    Das Heftpflaster-Dilemma
    Montag, 1. Juni 2009 / 12:47:23
    [ weiter ]
    GM meldet Insolvenz an - Fiat kauft Chrysler
    Montag, 1. Juni 2009 / 08:22:58
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum