News - powered by news.ch


Diesel-Fahrzeuge waren weniger gefragt.

Abbildung vergrössern

 
www.autoverkaeufe.info, www.schweiz.info, www.brechen.info, www.erneut.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Polizei T-Shirt Nixon-Watch: The Player

 Polizei T-Shirt
 Nixon-Watch: The Player



Montag, 18. Mai 2009 / 14:15:28

Autoverkäufe in der Schweiz brechen im April erneut ein

Bern - Doch keine Wende: Die Autoverkäufe sind im April erneut stark eingebrochen. Nach einem leichten Plus im März wurden im vergangenen Monat mit 24 968 Fahrzeugen fast 13 Prozent weniger verkauft als im Vorjahresmonat.

Dies ist der jüngsten Statistik der Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure (auto-schweiz) zu entnehmen. Demnach waren Diesel-Fahrzeuge mit einem Rückgang von fast 22 Prozent weniger gefragt.

Nach Marken betrachtet litt Saab am meisten. Die Verkäufe der konkursbedrohten schwedischen GM-Tochter brachen um 64 Prozent ein. Bereits im März gingen die Saab-Verkäufe um über 55 Prozent zurück. Mit fast 60 Prozent am stärksten zulegen konnte Dodge. Von der zu Chrysler gehörenden Marke wurde im April 118 Fahrzeuge neu immatrikuliert.

Bereits im Januar und im Februar gingen die Verkäufe der Neuwagen mit 17,5 respektive 18,6 Prozent stark zurück. Im März resultierte ein Plus von 0,8 Prozent. In den ersten drei Monaten betrug der Rückgang insgesamt aber 11,4 Prozent.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=387057

In Verbindung stehende Artikel:


GM und Tochter Opel läuft die Zeit davon
Montag, 11. Mai 2009 / 18:44:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]