News - powered by news.ch


Netstal rechnet nicht mit einer Erholung in absehbarer Zeit. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.netstal-maschinen.info, www.streichen.info, www.weitere.info, www.stellen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Mittwoch, 13. Mai 2009 / 17:33:31

Netstal-Maschinen will weitere 60 Stellen streichen

Netstal - Das Glarner Maschinenbauunternehmen Netstal-Maschinen will wegen der Wirtschaftskrise weitere 60 Stellen in Näfels streichen. Die rund 540 Angestellten wurden über den geplanten Abbau informiert.

Laut Angaben des Unternehmens wurde ein Konsultationsverfahren eröffnet, bei dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum 29. Mai die Möglichkeit bekommen, der Geschäftsleitung Vorschläge zu unterbreiten, um Kündigungen zu vermeiden. Bei einem Stellenabbau sind ein Sozialplan und weitere Hilfsmassnahmen für die Betroffenen vorgesehen.

Die Herstellerin von Spritzgiessmaschinen spürt die Wirtschaftskrise «mit aller Härte», wie das Unternehmen schreibt. Mit einer Erholung sei in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

Die Schwierigkeiten beim grössten privaten Arbeitgeber im Glarnerland begannen im letzten Herbst. Die im Februar eingeleiteten Kapazitätsanpassungen mit der Einführung von Kurzarbeit und dem Abbau von 44 Stellen reichten aber nicht, um den Auftragseinbruch aufzufangen. Das Maschinenbauunternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Krauss Maffei in München.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=386387

In Verbindung stehende Artikel:


Infranor halbiert Personalbestand
Freitag, 15. Mai 2009 / 07:54:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]