News - powered by news.ch


Bâloise CEO Martin Strobel gelang das Wachstum vorallem in der Sparte Leben.

Abbildung vergrössern

 
www.geschaeftsvolumen.info, www.steigert.info, www.baloise.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Dienstag, 12. Mai 2009 / 08:18:31

Bâloise steigert Geschäftsvolumen

Basel - Der Versicherungskonzern Bâloise ist trotz der Wirtschaftskrise zum Jahresauftakt gewachsen: Das Geschäftsvolumen erhöhte sich in den ersten drei Monaten 2009 um 4,7 Prozent auf 3,5 Mrd. Franken. In Landeswährungen legte Bâloise um 7 Prozent zu, wie das Unternehmen mitteilte.

Gewachsen ist der Versicherungskonzern allerdings nur im Lebengeschäft, wo sich das Volumen im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent (Landeswährungen 7,4 Prozent) auf 1,65 Mrd. Fr. erhöhte.

Das Nichtlebengeschäft verlief mit einem Plus von 0,3 Prozent (3,3 Prozent) auf 1,59 Mrd. Fr. praktisch auf Niveau des Vorjahres.

Das Wachstum in der Sparte Leben gelang vor allem dank des Schweizer Kollektivlebengeschäfts sowie der neuen Einheit Baloise Life (Liechtenstein).

Die Solvabilität, das Verhältnis zwischen verfügbaren Eigenmitteln und vorgegebener Mindestkapitalausstattung, erreichte per Ende März rund 180 Prozent, wie es weiter heisst. Das Unternehmen gebe keine kurzfristigen Prognosen bekannt, weil es dies angesichts der hohen Volatilität der Finanzmärkte und der unsicheren Entwicklung der Realwirtschaft als nicht sinnvoll erachte.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=386123

In Verbindung stehende Artikel:


Baloise-Gruppe steigert Gewinn um 9 Prozent
Donnerstag, 18. März 2010 / 08:24:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]