News - powered by news.ch


Katholiken in einer Kirche in Mexiko beten für ein Ende der Epidemie.

Abbildung vergrössern

 
www.schweinegrippe.info, www.weltweit.info, www.breitet.info, www.weiter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Michelin Nabholz Shirts

 Michelin
 Nabholz Shirts



Samstag, 9. Mai 2009 / 23:38:49

Schweinegrippe breitet sich weltweit weiter aus

New York/Sydney/Mexiko-Stadt - Die Schweinegrippe ist weltweit weiter auf dem Vormarsch. Erstmals wurde aus Kanada ein Todesfall im Zusammenhang mit der Epidemie gemeldet. Erste bestätigte Infektionen mit dem Influenza-Virus A (H1N1) wurden aus Japan und Australien gemeldet.

Bislang sind weltweit 44 Menschen nachweislich an der Schweinegrippe gestorben. Weltweit wurden über 3200 Infektionen registriert, 90 Prozent davon in Mexiko, USA und Kanada. In der Schweiz ist eine Infektion bestätigt.

In Kanada wiesen die Gesundheitsbehörden bei einer etwa 30 Jahre alten Frau das Virus A (H1N1) nach. Die Frau starb Ende April. Allerdings habe sie schon vorher chronische Gesundheitsprobleme gehabt, teilte die Gesundheitsbehörde der Provinz Alberta nach Angaben des kanadischen Fernsehsenders CBC mit. Insgesamt gab es in Kanada bis zum Freitag 224 bestätigte Fälle von Schweinegrippe.

Erste Fälle in Japan

Erstmals wurde auch in Australien ein Fall von Schweinegrippe bestätigt, wie die Gesundheitsbehörde des Bundesstaates Queensland mitteilte, wurde das neue H1N1-Virus bei einer Frau nachgewiesen. Sie ist mittlerweile voll genesen.

Auch in Japan gibt es erste Schweinegrippe-Fälle. Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Tokio sagte, gibt es drei bestätigte Krankheitsfälle.

Discos in Acapulco geschlossen

In Guatemala wurde nach Bekanntwerden neuer Infektionsfälle eine erhöhte Alarmbereitschaft ausgerufen. Auch aus Panama wurde ein neuer Grippefall gemeldet.

In dem berühmten mexikanischen Badeort Acapulco müssen zum Schutz vor der Schweinegrippe alle Cafés und Diskotheken geschlossen werden. Auch die Wiedereröffnung der Grundschulen wurde aus Sicherheitsgründen um eine Woche verschoben.

Der Bundesstaat Jalisco hatte am Freitag ebenfalls die Schliessung aller Cafés, Restaurants, Stadien und anderer Versammlungsorte angeordnet. Zuvor waren drei Verdachtsfälle von Schweinegrippe aufgetreten.

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=385829

In Verbindung stehende Artikel:


Schweinegrippe: WHO verkürzt Jahrestagung
Donnerstag, 14. Mai 2009 / 21:39:33
[ weiter ]
Die Schweinegrippe ist noch lange nicht überstanden
Dienstag, 12. Mai 2009 / 14:00:09
[ weiter ]
Schweinegrippe wütet in den USA stärker als in Mexiko
Montag, 11. Mai 2009 / 19:34:08
[ weiter ]

Montag, 11. Mai 2009 / 19:27:00
[ weiter ]
300 Schweinegrippe-Fälle an nur einem Tag
Sonntag, 10. Mai 2009 / 22:23:00
[ weiter ]
Mexikaner in China wegen Schweinegrippe isoliert
Freitag, 8. Mai 2009 / 15:41:37
[ weiter ]
Schweinegrippe breitet sich weiter aus
Freitag, 8. Mai 2009 / 10:26:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]