News - powered by news.ch


Kim Jong Il könnte den jüngsten von drei bekannten Söhnen, Jong Un, damit auf die Machtnachfolge vorbereiten.

Abbildung vergrössern

 
www.verteidigungskommission.info, www.nationale.info, www.berufen.info, www.jong.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Sonntag, 26. April 2009 / 12:59:25

Kim Jong Ils Sohn in Nationale Verteidigungskommission berufen

Seoul - Nordkoreas Diktator Kim Jong Il hat nach Medienberichten einen seiner Söhne auf einen offiziellen Posten berufen. Kim Jong Il könnte den jüngsten von drei bekannten Söhnen, Jong Un, damit auf die Machtnachfolge vorbereiten.

Jong Un habe eine niedrige Position in der Nationalen Verteidigungskommission erhalten, dem mächtigsten Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf «informierte» Personen.

Der Sohn diene in der von seinem Vater geleiteten Kommission offiziell als «Ausbilder». Jong Un soll 25 oder 26 Jahre alt sein. Zuletzt gab es in Südkorea Gerüchte, wonach Kim seinen dritten Sohn schon per Weisung als seinen Nachfolger bestimmt habe.

Aus dem inneren Machtzirkel des weitgehend abgeschotteten Staates gelangen jedoch kaum gesicherte Informationen nach aussen. Berichte, wonach Jong Un als Kandidat für die Wahl zur Obersten Volksversammlung im März dieses Jahre aufgestellt worden sei, hatten sich als falsch erwiesen.

Die wochenlange Abwesenheit des 67-jährigen Kim Jong Il im vergangenen Jahr hatten Spekulationen um seine Gesundheit wie auch um die Nachfolge ausgelöst. Nach Angaben des südkoreanischen Geheimdienstes hatte er im August einen Schlaganfall erlitten.

Vor mehr als zwei Wochen wurde Kim bei einer Sitzung der Obersten Volksversammlung in Pjöngjang als Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission wiedergewählt. Die Wahl galt als Formsache. Kim steht seit dem Tod seines Vaters Kim Il Sung im Juli 1994 an der Spitze des Staates.

smw (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=383779

In Verbindung stehende Artikel:


Medien: Kim Jong Il hat Krebs
Montag, 13. Juli 2009 / 07:00:10
[ weiter ]
Nordkorea meldet «erfolgreichen» Atomtest
Montag, 25. Mai 2009 / 06:58:12
[ weiter ]
Einigung auf Erklärung gegen Nordkorea
Sonntag, 12. April 2009 / 14:27:19
[ weiter ]
Kim Jong Il als Nordkoreas Machthaber bestätigt
Donnerstag, 9. April 2009 / 15:14:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]