News - powered by news.ch


Der Streit wurde beigelegt: Andreas Glarner bleibt im Amt.

Abbildung vergrössern

 
www.fraktionspraesident.info, www.andreas.info, www.glarner.info, www.bleibt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Toxico Shirts Frogeye Kamera

 Toxico Shirts
 Frogeye Kamera



Mittwoch, 22. April 2009 / 14:08:49

Andreas Glarner bleibt Fraktionspräsident

Aarau - Der Streit in der SVP Aargau zwischen Parteipräsident Thomas Lüpold und Fraktionspräsident Andreas Glarner ist beigelegt. Die Grossratsfraktion bestätigte Glarner an ihrer ersten Sitzung nach der Parlamentswahl als Fraktionschef.

Die Fraktion bestätigte Glarner einstimmig, wie die SVP Aargau mitteilte. Vizepräsidentin bleibt Grossrätin Regina Lehmann. Der Fraktion gehören 45 Grossrätinnen und Grossräte der SVP sowie zwei Grossräte der Eidgenössisch-Demokratischen Union (EDU) an.

Zum Streit in der SVP hatte im Vorfeld des zweiten Wahlgangs der Regierungsratswahlen im Februar ein umstrittenes Wahlkampfinserat gegen den damaligen Bildungsdirektor Rainer Huber (CVP) geführt. Auftraggeber des Inserates waren Glarner sowie der mittlerweile vom Volk abgewählte FDP-Grossrat Urs Haeny.

Parteipräsident und Grossrat Lüpold hatte Glarner zum Rücktritt aufgefordert. Auch in der Geschäftsleitung der Partei gebe es für Glarner keinen Platz mehr. Beide räumten nach einer Aussprache «Fehler» ein. Lüpold steht für einen gemässigten Kurs der SVP, Glarner gilt als Hardliner.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=383187

In Verbindung stehende Artikel:


SVP-Nationalratskandidat publiziert altes Urteil
Donnerstag, 30. Juli 2015 / 14:33:43
[ weiter ]
SVP Aargau fordert Sonderparteitag
Freitag, 6. Februar 2009 / 12:23:02
[ weiter ]
Nach umstrittenem Inserat werden Konsequenzen gefordert
Dienstag, 3. Februar 2009 / 15:12:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]