News - powered by news.ch


The Prodigy werden den Mittwoch am Paleo rocken.


Pete Doherty will am Freitag sein Soloalbum vorstellen.

Abbildungen vergrössern

 
www.festival.info, www.gebucht.info, www.wieder.info, www.paleo.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Gadgets Flowerpot Lampe

 Playboy Gadgets
 Flowerpot Lampe



Donnerstag, 16. April 2009 / 16:25:13

Das Paléo Festival ist wieder fett gebucht

Nyon - Um die 100 Bands, davon ein Viertel aus der Schweiz, treten vom 21.-26. Juli am Paléo Festival in Nyon (VD) auf. Headliner sind unter anderen Amy MacDonald, Tracy Chapman, Franz Ferdinand, The Prodigy, Placebo und aus der Schweiz Sophie Hunger.

Placebo, Kaiser Chiefs, Gossip und Sophie Hunger eröffnen das Festival am Dienstag auf der Hauptbühne. Auf den Chanson-Brettern treten derweil der französische Casting-Show-Gewinner Julien Doré und die Sängerin Anaïs auf.

Am Mittwoch folgen auf The Prodigy und Franz Ferdinand die Young Gods mit einer Hommage zum 40. Jahrestag von Woodstock. Am Donnerstag eröffnet die amerikanische Elektropop-Ikone Moby das Hauptprogramm, gefolgt von der schottischen Sängerin Amy MacDonald.

Pete Doherty solo

Am Freitag wird - wenn alles gut geht und er clean bleibt - Pete Doherty die Hauptbühne beherrschen. Er wird auf dem Programm unter seinem Geburtsname «Peter Doherty» geführt, unter dem letzten Monat sein Soloalbum «Grace/Wastelands» erschienen ist.

Am Samstag wird Tracy Chapman auf der Rockbühne erwartet und Francis Cabrel auf der Chanson-Stage - beides laut Festivaldirektor Daniel Rossellat Höhepunkte: Chapman, weil sie sich immer rarer macht und Cabrel, weil er noch nie in Nyon war.

Zum Schluss Beethovens Klavierkonzert Nummer 5

Das Festival klingt am Sonntag aus mit Slam, Jazz, Chanson und Beethovens Klavierkonzert Nummer 5, genannt Emperor, mit Peter Roesel als Solist. Den Schlusspunkt setzt das traditionelle Feuerwerk.

Im Village du Monde steht die ganze Woche über Indien im Focus: musikalisch, kulinarisch, visuell und kulturell. So kombiniert der bekannte Perkussionist Trilok Gurtu traditionelle Musik mit Elektro und Jazz und Kiran Ahluwalia mischt indischen Ghazal mit portugiesischem Fado und amerikanischem Blues.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=382333

In Verbindung stehende Artikel:


Paléo Festival nach 5 Stunden praktisch ausverkauft
Donnerstag, 22. April 2010 / 09:40:27
[ weiter ]
The Gossip im Kaufleuten in Zürich
Donnerstag, 9. Juli 2009 / 09:29:34
[ weiter ]
Beth Ditto will mit Nackt-Bildern inspirieren
Samstag, 27. Juni 2009 / 12:24:37
[ weiter ]
Moby lästert böse über die britische Musikszene
Donnerstag, 25. Juni 2009 / 08:53:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]